Ausflugsziele

4279311211579688170 64

Von unserem Appartement aus hat man die Qual der Wahl, in welche Gegend hier fährt, um sich die Gegend anzusehen.

Zur Auswahl stehen der

Chiemgau

Alleine schon der Chiemsee mit der Herreninsel und dem dazugehörigen Schloss vom König Ludwig sowie für Kinder der Märchenpark Ruhpolding sind eine Tour wert.

Rupertiwinkel

Berchtesgaden mit dem sagenumwobenen Watzmann und nich ausser Acht zu lassen ist der Königsee mit St. Bartholomä.

Unsere Ferienregionen

Chiemgau  und Rupertiwinkel

sind eine der schönsten Regionen mit dem Salzburgerland ebenso wie Tirol was wir nach mehreren Gesprächen mit unseren Feriengästen herausgefunden haben, die auch schon zum X.ten mal hier in unserer Gegend Urlaub gemacht haben und jedes Jahr immer wieder in anderen Ortschaften Ihren Urlaub verbringen.

So gesehen hat man von unserem Appartement aus eine tolle Ausgangsmöglichkeit und erreicht relativ schnell seine Ausflugsziele und somit schnell zum Ausflugsziel dort ist.

Wenn Du/Sie eine neue Region gesucht und gefunden hast, soll man natürlich auch top Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und tolle Berghütten mit einer atemberaubenden Aussicht erkunden, um diese mit Foto’s festzuhalten, um dann zu Hause ein digitales Fotoalbum zu erstellen, um sich nach vielen Jahren darin erinnert, wie toll diese Ausflüge gewesen sind.

Ihr Domizil NR 1

als Ausgangspunkt für einen perfekten Ausflug

Hier noch einige interessante Links, die für den einen oder anderen von Interesse sein können.
Einfach mal durchklicken.

Es sind Bereiche vom Chiemsee sowie vom Königsee dabei, denn wo soll man aufhören und wo weitermachen, da es so viele Möglichkeiten gibt, diese beiden Gegenden zu erkunden.

PS:

noch ein Hinweis, wer ein Handy oder Tablet sein eigen nennt, kann unter

Outdooractive https://www.outdooractive.com/de/
und 

Komoot  https://www.komoot.de/

sich die jeweiligen Apps herunterladen, sollten für iOS und Google geben.

Näheres im Internet.

Weitere Links aus dem WWW

Reisezikaden

servus

Ostbayern Tourismus

sowie

Berchtesgaden

Weitere Links aus dem WWW

Reiseplatz

Bergfex

sowie

Chiemsee Alpenland

Top Sehenswürdigkeiten

außergewöhnliche Ausflugsziele

Natürlich gibt es noch viel mehr an Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele oder wie auch immer zu besuchen oder auch besichtigen, wenn man diese noch nicht in´s Auge gefasst habt.

Hier einige Bilder, die für einen Besuch sehenswert und empfehlenswert sind.